Kaufm. Sachbearbeiterin 90%

  • Beratung Kanton Solothurn
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
scheme image

Pro Infirmis setzt sich für die Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und fördert auch als Arbeitgeberin Vielfalt und Inklusion. Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Betroffene und deren Angehörige. An 50 Standorten werden insgesamt rund 1‘800 Mitarbeitende beschäftigt.

Zur Ergänzung unseres Teams in Solothurn suchen wir per 01.12.2022  oder nach Vereinbarung eine*n
 

Sachbearbeiter*in 90%

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie sind zuständig für den Empfang der Klient*innen, Telefonvermittlung, Erteilung von Auskünften, allgemeine Sekretariatsarbeiten und Sitzungsprotokolle.
  • Im Auftrag der Sozialarbeiter*innen unterstützen Sie Klient*innen im administrativen Bereich.
  • Sie erledigen administrative Arbeiten für die Pro Infirmis Tagesstätte Gerlafingen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen KV-Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung.
  • Sie sind selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt.
  • Als neue Teamkollegin oder Teamkollegen stellen wir uns eine dienstleistungsorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit vor.
  • Ihre positive Einstellung, Ihr Sinn für Humor sowie Ihr Organisationstalent lassen Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse sind Voraussetzung.
  • Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen von Vorteil.

Wir bieten

  • ein Team, das eine Kultur der Offenheit und Kollegialität pflegt
  • eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
  • topmoderne Arbeitsinstrumente und Infrastruktur

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Astrid Gassmann, Leiterin Beratung Kanton Solothurn, 058 775 21 32