Sachbearbeiter*in im Spenden Service mit Schwerpunkt Administration (80%)

  • Zürich, Hauptsitz
  • Publiziert: 30.09.2021
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Pro Infirmis setzt sich für die Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und fördert auch als Arbeitgeberin Vielfalt und Inklusion. Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Betroffene und deren Angehörige. An 50 Standorten werden insgesamt rund 1‘800 Mitarbeitende beschäftigt.

Die Abteilung Fundraising sucht aufgrund eines internen Stellenwechsels per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
 

Sachbearbeiter*in im Spendenservice mit Schwerpunkt Administration (80%)

Ihr Aufgabenbereich

  • Datenpflege in der CRM-Datenbank (Sextant) mit Datenerfassung und Mutationen
  • Import und Export von Daten in unser CRM-System
  • Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und der Spendeneingänge
  • Verantwortung, Überwachung und Umsetzung des bestehenden Prozess- und Qualitätsmanagements
  • Sicherstellung eines zuverlässigen und freundlichen Spenden Service
  • Beantwortung von Telefon- und Mailanfragen unserer Spender*innen
  • Stellvertretung der beiden Teamkolleginnen im Spenden Service
  • Unterstützende Sachbearbeitung für weitere Bereiche des Fundraisings

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung von Vorteil auch im Bereich Fundraising
  • Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Datenbanken oder eine Affinität zu Spendersoftware
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office
  • Fliessend (muttersprachlich) Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Französisch (mind. Niveau B2), Italienisch von Vorteil
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähig und dienstleistungsorientiert, belastbar und flexibel auch in Spitzenzeiten
  • Ausgeprägte Qualitäts- und Prozessorientierung
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Vernetztes Denken / Interesse an komplexen Aufgaben und Prozessen

Wir bieten

  • Es erwartet Sie eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen
  • Hindernisfreie Büros in zentraler Lage (Nähe Bahnhof Stadelhofen)
     
Idealerweise arbeiten Sie am liebsten in einem organisierten, strukturierten und dienstleistungsorientierten Umfeld und sind als Sachbearbeiter*in gerne am Puls der Zeit. Bezeichnen Sie es als Ihre Stärke prozessorientiert zu arbeiten und setzen vorgegebene Prozesse mit Leichtigkeit um? Sind Ihnen Klarheit, Struktur und akribisches Arbeiten wichtig?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Online-Bewerbung. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Wiederkehr, Teamleiter Public Fundraising, unter Tel. Nr. 058 775 26 52.