FAQ


Wie bewerbe ich mich bei der Pro Infirmis?
Bewerben Sie sich bitte online auf die ausgeschriebenen Stellen. Zu Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, Ihr Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse und Diplome (bei wenig oder keiner Berufserfahrung auch Schulzeugnisse). Im Bewerbungsformular können Sie Ihre Unterlagen entweder in einem Dokument oder als einzelne Dokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Grösse von 15MB nicht überschreiten.

Was passiert nach der Einreichung meiner Online-Bewerbung?
Nach Eingang Ihrer Bewerbung wird diese von Human Resources und den Fachabteilungen geprüft. Passen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle, kontaktieren wir Sie für ein erstes Gespräch. Je nach Stelle finden weitere Gespräche mit den Vorgesetzten und dem Team statt. Verlaufen diese positiv und sagen auch Sie uns zu, wird ein Arbeitsvertrag erstellt und dann heisst es: Willkommen bei Pro Infirmis.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle separat. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen. Bewerben Sie sich bitte ausschliesslich über unsere Stellenangebote.

Was mache ich, wenn momentan keine Stellenangebote offen sind, welche mich interessieren?
Sie haben die Möglichkeit, sich auf unserer Karriereseite für den Job-Alert zu registrieren. Auf diese Weise werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald eine ihren Suchkriterien entsprechende Stelle ausgeschrieben ist.

Was passiert mit meinen Daten?
Siehe: Datenschutz

Kann ich mich auch per Post oder per E-Mail bewerben?
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen. Wir arbeiten mit unserem Bewerbermanagementsystem und sind darauf angewiesen, dass alle Bewerbungen an einem Ort sind. Daher bitten wir Sie sich ausschliesslich über unser Job-Portal zu bewerben und von Bewerbungen per Post oder E-Mail abzusehen.

Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn die Bewerberin/der Bewerber anruft?
Nein. Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.